Jugendtheater

Die Zauberflöte

Ein Zauberspiel, frei nach Schikaneder und Mozart…..
Die Oper aller Opern hier als abenteuerliches Roadmovie, als Soap-Opera und Slapstick-Komödie.

Der beherzte Tamino, der die nicht minder zupackende Pamina aus der Gefangenschaft des gestrengen Sarastro erretten möchte, der großmäulige Angsthase Papageno, der ihm dabei mehr Last als Hilfe ist und später der gewitzten Papagena verfällt, die Königin der Nacht, eine Diva durch und durch und ebenso der fiese Monostatos, sind etwas überzeichnet und dadurch aktuellen „Helden“ ähnlicher. Dazu kommen drei resolute Damen, drei patente Knaben und ein eher unbeliebtes Ungeheuer – All diese markanten Figuren treibt es durch diese Geschichte voller Magie, Witz und Dramatik, in der keiner bleibt, wie er einmal war.

Sonstiges:

  • findet nur bei Schönwetter statt (Wettertelefon 0699 1611 2003)
  • Worst case Absage um 15 Uhr per Mail
  • Keine Parkmöglichkeit beim Waldhäusl – Parkplätze im Ortsgebiet
  • Decken mitnehmen

Hier findet ihr noch mehr Fotos zur Veranstaltung