Musical

Aschenputtel – frisch poliert

Wer kennt die Geschichte von Aschenputtel nicht? Elternloses Mädchen wächst bei der bösen Stiefmutter und ihren neidischen Stiefschwestern auf. Und als sie unerkannt auf einem Ball den schönen Prinzen trifft, verlieben sie sich ineinander. Doch erst der gläserne Schuh, der nur an ihren zierlichen Fuß passen will, verrät ihre Identität und bringt die beiden zusammen – Happy End?! Na sicher nicht!
Was wäre das theater.KIRCHSCHLAG, wenn es nicht immer wieder eine Regisseurin gäbe, die etwas ganz Besonderes aus einem einfachen Stück machen möchte. Und die Zeit war wieder reif – für ein MUSICAL!
Gemeinsam mit Josef Kaindlstorfer, der verantwortlich für Rollenbuch und Adaptierung des Märchens zeichnet, sowie Klaus Kapeller und Lukas Schürz als Komponisten, wurde Helga Kaisers Wunschvorstellung einer Märcheninszenierung in ein modernes Pop-Musical verwandelt.
Die Geschichte: na Aschenputtel. nur frisch poliert. Ein kluges Aschenputtel, ein visionärer Prinz, eine durchgeknallte Stiefmutter, dämliche Stiefschwestern und viele Überraschungen – seht selbst!

Hier findest du Fotos zur Veranstaltung

Vielen DANK an unsere Sponsoren!